Unser Team. Eine kreative Annäherung.
Wer sind wir als Team? Seit Anfang des Jahres besteht unser neu zusammen gefundenes Team.
Wir haben uns größtenteils bisher nur digital getroffen, durch unsere regelmäßigen digitalen Teamtreffen uns aber bereits gut kennengelernt. Vor kurzem ging es in unserer Teamsitzung darum, was uns als Team ausmacht. Schnell wurde uns bewusst, dass wir uns im Besonderen durch unsere fachliche Diversität und Lebensverläufe auszeichnen.
Als kreative Annäherung daran, wer wir also als KookaburraS, diese bunten lauten Vögel sind, hier ein verschriftlichtes Bild:
Für Kookaburra trifft das Gesamtbild eines vor Leben pulsierenden Baums zu, der noch weiter wächst und gerade begonnen hat zu blühen. Überall an dem Baum lassen sich die Kookaburra-Vögel nieder. Selly fliegt häufig zwischen den anderen Vögeln hin und her. Wenn sie sich einmal an ihrem Lieblingsplatz unter der Baumkrone niederlässt, pulsiert ihr Gehirn mit neuen Ideen und sie freut sich, den anderen Kookaburras zuzusingen. Nkozi hält sich gerne an den Baumwurzeln auf und trägt die erdende Energie und kreativen Ideen ins gesamte Team weiter. Neben ihm hängt ein Spiegel, den er für die Selbst- und Teamreflexion nutzt. Catalina trägt das bunteste Gefieder und präsentiert anhand ihrer tollen Designs unsere Message schön gestaltet nach außen. Sie fliegt innerhalb des Baumes rum und schmückt ihn und verleiht den aufgehenden Blüten Farbe. Meieli hat den größten Schnabel und trällert damit via Socialmedia unsere Botschaft in alle gesellschaftlichen Ecken, wenn sie mal ausfliegt begleitet sie der Gesang von „Wir l(i)eben Vielfalt“, den sie allen vorbeifliegenden Vögeln vorsingt. Naji sitzt auf einem Ast von dem er die gesamt Situation gut beobachten kann, er hört gerne zu und wenn er einen Bedarf wahrnimmt, biete er seine Hilfe an. Außerdem freut er sich auf neue Kookaburras und hilft ihnen gerne dabei anzukommen. Vicky ist ein Vogel mit großen Ohren, sie hört allen zu und versucht das Gehörte in neue Ideen für Projekte einfließen zu lassen. Ali sitzt auf einem Ast weit Oben, um seinen Weitblick nicht zu verlieren, seine vorrausschauende Sichtweise trägt zur Entwicklung des Baumes bei. Adrian flog bevor er sich auf seinem analytischen Ast niederlies viel herum, seine interdisziplinären Erfahrungen und seine Beobachtungsgabe machen aus ihm einen Strategen, der seinen perfekten Ast gefunden hat. Diego hat sich einen Platz in der Nähe der Wurzeln gesucht, von dem aus er nicht nur weitere Vögel gut erreichen kann, er kommuniziert gerne mit allen Lebewesen und kann sich gut in sie hineinversetzen.
Gemeinsam erklingen die Stimmen zu einer Sinfonie: Aus all diesen verschiedenen Positionen im Baum reden, gestalten mit- und inspirieren wir einander und (er)schaffen so Kookaburra. Wir sind bunt und laut – wie unser Vorbild der Kookaburra-Vogel und wir wirken gemeinsam, damit die Sinfonie unserer Stimmen weit schallt.